TG 0041

OdS Bild Nr.: 119

Blick auf den Typusfundort von P.bonnieae. Auch wenn diese Region sehr karg wirkt (und wohl auch ist), so birgt sie doch viele interessante Kakteen. 


OdS Bild Nr.: 120

Relativ großes Exemplar von P.bonnieae mit Knospen. Gut kann man den weißen Filz an den jungen Knospen erkennen. 


OdS Bild Nr.: 121

Dieses Exemplar von P.bonnieae ist voll turgeszent, da es in diesem Jahr bereits geregnet hatte. Die Sprosse sind in ihrer Struktur, Form und Bedornung denen von Tephrocactus 'geometricus' sehr ähnlich, aber deutlich kleiner.


OdS Bild Nr.: 122

Bereits verblüht ist dieses Exemplar von P.bonnieae. Das Perikarp ist fast frei von Areolen. 


OdS Bild Nr.: 123

Diese beiden Exemplare von P.bonnieae sind noch relativ leicht zu finden, da sie während der Wachstumszeit deutlich aus dem Substrat herausragen. Während der Trockenzeit sind die Pflanzenkörper fast vollständig in das Substrat zurückgezogen.